Storytelling und Content-Marketing seien der letzte Schrei und das Mass aller Dinge. Liest und hört man allenthalben. Dieses Fotoalbum, das auf verschlungenen Wegen zu uns gefunden hat, erzählt auch eine Geschichte: das unrühmliche Kapitel von europäischen Kolonialherren, welche die Idee hatten, in Südostasien Orang-Utans als Haushaltshilfen, Kindererzieher und Gärtner einzusetzen. Lassen Sie sich also nicht zum Affen machen, wenn man Ihnen altes Handwerk als neusten Hype vormachen will.
Wir glauben, dass gute Kommunikation die Aufgabe hat, Ihre Marke, Ihr Produkt und Ihre Dienstleistung begehrenswert zu machen. Sie muss die Kunden ernst nehmen, sie muss glaubwürdig sein und sie darf manchmal auch unterhalten. Deshalb ist es wie seit jeher: es braucht ganzheitliche Strategien, die nicht nur auf traditionellen Überlegungen basieren, und Inhalte, die einen Mehrwert bieten. Und nicht zuletzt auch Kommunikationskanäle, die das Publikum erreichen. Dass dazu auch neue Medien, bewegte Bilder und soziale Netze gehören, ist nicht überraschend.
Wir erzählen Geschichten und machen Kommunikation seit über 25 Jahren. Wie man das gerade nennt, finden wir unerheblich – Hauptsache, es ist wirkungsvoll.